Unsere FCA-Familie

Unsere Vision:
Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen im Ausseerland eine professionelle fußballerische Ausbildung, fördern die Entwicklung der sozialen Kompentenzen und werden zum führenden Ausbildungsverein im Salzkammergut.


Johann Christof
Präsident

Unser Präsident ist der wichtigste Wegbereiter bei der Gründung des FC Ausseerland. Als Vorstandsvorsitzender der Christof Industries GmbH ist er nicht nur unser Hauptsponsor, sondern auch oberster Controller bei der Umsetzung unseres Leitbildes. Seine Philosophie zur Nachhaltigkeit der Vereinsarbeit wird von der U8 bis zur Kampfmannschaft umgesetzt.

Günter Dörflinger
Vizepräsident


Günter Dörflinger war schon als sterischer Landesrat ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg. Als langjähriger Freund und Vorstandsmitglied der Christof Industries GmbH übernimmt er auch die Geschicke des Vizepräsienten des FC Ausseerland.


Christian Stöckl
Obmann

Als Obmann organisiert der Firmeninhaber das operative Geschäft im Verein, ist als umsichtiger Obmann federführend in allen Belangen des Vereins tätig und hält dabei die gesamte FCA Familie bei Laune. Nicht immer ein leichter Job für unseren "Hoami".

Jürgen Hofer
Obmann-Stellvertreter & Stadionsprecher

Als Absolvent der Bundesliga Manager Akademie bringt Jürgen Hofer seine Kontakte und sein langjähriges Wissen in den Verein ein, vernetzt die FCA-Familie mit unzähligen Vereinen in ganz Österreich und bereichert die Heimspiele als einer der zwei Stadionsprecher.

Roland Planitzer
Schriftführer & Trainer FCA Juniors

Roli war viele Jahre erfolgreichen Spieler und feiert nun als Trainer (Juniors, Damen) sowie als Schriftführer Erfolge im Verein. Außerdem ist er am und neben dem Spielfeld immer Gewehr bei Fuß, wenn er gebraucht wird. Echt echtes Multitalent!

Gerald Marl
Schriftführer-Stellvertreter

In vielen Jahren als Pressesprecher, Schriftführer und Webmaster hat der Ausseer alle Höhen und Tiefen im Ausseer Fußball miterlebt. Er ist für die Kommunikationsarbeit im Verein verantworlich, betreut die Website und versorgt die Medien mit wichtigen Infos.

Rene Haselnus
Kassier & Veranstaltungsmanager

Der Schneidermeister aus Altaussee fungierte viele Jahre als sportlicher Leiter und organisiert beim FC Ausseerland das finanzielle Tagesgeschäft mit großem Geschick und dem nötigen Auge für Details.

Maria Reichenvater
Kassier-Stellvertreterin

Unsere Mary ist ein verlässliche Kassierin in den Arenen des FCA, Controllerin und persönliche Bankerin sowie eine wichtige und immer gut gelaunte Unterstützung bei der Organisation vieler Aktivitäten rund um den FCA.

Dr. Georg Petritsch
Sportlicher Leiter & Teammanager FC Ausseerland I

Der langjährige Spieler und Jurist im Team koordiniert die sportlichen Abläufe im Verein und treibt die Ausbildung der Trainer und die konsequente Umsetzung unseres Leitbildes in punkto Ausbildung und System voran.

Christian Köberl
Jugendleiter

Gemeinsam mit Hans Simentschitsch hat er nach dem Niedergang des SV Bad Aussee die gemeinsame Jugendarbeit mit dem FC Altaussee weiter vorangetrieben und so eine nachhaltige Basis für den erfolgreichen Nachwuchs im Ausseerland geschaffen.

Hans Simentschitsch
Veranstaltungsorganisator & Teammanager FCA Juniors

Hans war eine der treibenden Kräfte bei der Gründung des Vereins.   Gemeinsam mit Christian Köberl treibt er die Jugendarbeit und die Erfolge der Juniors voran. Seine Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen bringt er auch beim FCA mit großem Erfolg ein.

Martin Mulej
Koordinator Sport

Als jahrelanger Einsergoalie, Trainer und Tormanntrainer war er schon immer eine treue Seele im Ausseer Fußball. Er setzt seine hervorragende Ausbildung und Erfahrung aus seiner Torhüterschule Just4Keepers auch für die Spielerinnen und Spieler des FCA um.

Paul König
Vereins-Koordinator

Pauli, besser bekannt als Geiger-Alm- und Seewiesn-Wirt, ist eine absolute Schlüsselfigur im Verein, die nicht nur die Spielorte-Koordination im Griff hat, sondern in fast allen Bereichen in unr rund um den Verein unerlässlich ist.

Paul Lewington
Team Manager

Neben seiner wichtigen Tätigkeit als Zeugwart ist er auch ein wesentlicher Bestandteil im täglichen Leben des Vereins und unterstützt die Funktionäre in vielen Funktionen. Unser Paul ist "the soul of our Team".

Josef Jäger
Klubsekretär

Unser Sepp ist eine Schlüssenfigur im Verein. Egal, ob es um unseren Fuhrpark, unsere Equipment oder unsere Sponsoren geht, er sorgt dafür, dass sich die Welt rund um den FCA dreht.

Michael Horvath
Volksbank Lounge & Organisation

Unser Allrounde im Team organisiert die Volksbank-Lounge und ist unterstützt den Vorstand bei den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen mit seinem Einsatz und seinem Know-how.

Astrid Freismuth
Kassa & Organisation

Asti ist als eine der Anführerinnen der berühmten "acht Schätze" des Vereins für die Kassa in der Arena, die Sponsorenbetreuung und für viel andere große Kleinigkeiten im Verein zuständig.

Matthias Rauch
Volksbank Lounge & Organisation
Unser Hias ist ein Urgestein im Ausseer Funktionsgeschehen und unterstützt den Verein bei einer Vielzahl an Möglichkeiten und Veranstaltungen, nicht nur in der Volksbank Lounge.

Markus Stuhlar
Capitän & Organisation

Max ist nicht nur Kapitän der Kampfmannschaft und sportlicher Antreiber auf dem Spielfeld. Der Goiserer ist mittlerweile auch abseits des Feldes unverzichtbarer Bestandteil bei verschiedensten FCA-Events.

Alexander Pushkin
Organisation & Trainer U15

Unser Pushi ist trotz seiner Jugend einer der FCA-Rekordspieler und mischt seit einiger Zeit auch sehr erfolgreich in der Vereinsorganisation mit, indem er das Organsationsteam perfekt unterstützt.

Franz Schupfer
Organisation

Frani Schupfer ist im Fußballgeschehen im Ausseerland seit Jahrzehnten ein fixe Größe und unterstützt den Verein in vielen Bereichen sowei bei den unzähligen Veranstaltungen mit FCA-Beteiligung.

Reinhard Muss
Platzsprecher Juniors & Organisation

Der beliebte Pädagoge ist den Fans des FC Ausseerland als Stadionsprecher der Juniors und redseliger Organisator des FCA-Bierzelteams ein lautstarker Begriff.

Raimund Kopf
Trainer FC Ausseerland I

Der erfahrene Coach aus Gröbming zählt seit mittlerweile vielen Jahren zum erfolgreichen FCA-Trainerteam. Als Chefcoach der Kampfmannschaft hat er die Geschicke unseres Aushängeschildes bestens im Griff.

Helmut Pomberger
Co-Trainer FC Ausseerland I

Obwohl eigentlich Goiserer, zählt Heli Pomberger seit Jahrzehnten zum Fixinventar der Ausseer Fußballszene. Einst machte er sich als Spieler einen Namen, heute ist der Co-Trainer und Bindeglied zu unseren Juniors.

Markus Tanzmeister
Individualtrainer FCA I & FCA Juniors

Max zählt zu den Urgesteinen im Ausseer Fußball uns stellt die individuelle Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler in den FCA-Kampfmannschaften sicher.

Hubert Soder
Individualtrainer FCA Juniors

Hubert war federführend beim Aufbau der Juniors beteiligt und unterstützt das Trainerteam weiterhin sehr erfolgreich wenn es darum geht, die jungen Talente bestmöglich sportlich zu fördern.

David Otter
Co-Trainer FCA Juniors

Dave "Fußballgott" Otter ist einer der erfolgreichsten Ausseer Stürmer der letzten Jahre. Als erfahrener Routinier und Motivator sorgt er bei den Juniors für Tore und als Co-Trainer für die Ausbildung unserer starken Jungs.

Simon Mulej
Trainer U15

Der FCA-Rekordtorschütze ist ein Aushängeschild in puncto Vereinstreue. Als einer der besten Stürmer seiner Generation kickte er immer im Ausseerland und gibt sein riesiges Talent und sein Können an unsere U15 weiter.

Matthias Machherndl
Trainer U13

Der junge Altausseer ist ein echter Allrounder. Er spielte in allen FCA-Teams am Feld sowie im Tor und ist ein unverzichtbarer Teil der FCA-Familie. Als Coach der U13 vermittelt er diese Fähigkeiten auch an die Jugend weiter.

Matija Grbic
Trainer U13

Unser Mato ist ein echter Fußballkenner und treues Mitglied der FCA-Familie. Gemeinsam mit Matthias Machherndl coacht er unsere U13 und hilft auch bei verschiedensten Anlässen rundherum gerne aus.

Christian Stangl
Trainer U11

Stani ist als gebürtiger Stainacher nicht nur den landschaftlichen Reizen des Ausseerlandes erlegen und mittlerweile ein echter Grundlseer. Seine umfangreiche Erfahrung als Ex-Regionalliga-Kicker gibt er sehr erfolgreich an unsere U11 weiter.

Christian Gamsjäger
Trainer U11

Als mittlerweile einer der längstdienenden FCA-Spieler ist der Goiserer auch als U11 Trainer erfolgreich. Von seiner Routine und seinem Können profitieren die Jungs bei jedem Einsatz.

David Tadic
Trainer U10

David hat seit frühester Kindheit alle FCA-Teams durchlaufen und ist mittlerweile bei Juniors und KM angekommen. Als exzellenter Kicker ist er auch für die Erfolge der U10 (Bezirkssieger 2018!) verantwortlich.

Andreas Pehringer
Trainer U10

Auch der junge Grundlseer spielte sich durch alle FCA-Teams bis in die Kampfmannschaften und sorgt so ganz nebenbei dafür, dass die Mädels und Jungs der U10 mit den nötigen Rafinessen ausgestattet werden.

Vanessa Berghofer
Trainerin U9

Vane ist eine absolute Stütze im FCA-Damenteam und mittlerweile auch erfahrenen Nachwuchstrainerin. Wir sind stolz, das sie Mitglied unserer FCA-Familie ist und ihr Können so erfolgreich weitergibt.

Alexandra Machherndl
Trainerin U9

Auch Alex ist eine Führungsspielerin im FCA-Damenteam, die ihren beiden Brüdern in puncto Talent um nichts nachsteht. Bei der U9 ist sie erfolgreiche und auch beliebte Trainerin.

Michael Haunold
Trainer U8

Unser Mike war jahrelang ein verlässlicher und knochentrockener Verteidiger im Ausseerland. Nun ist er für die Jüngsten in der großen FCA-Famile zuständig.

Armin Schönauer
Trainer U8

Armin zählte zu den bewährtesten Verteidigern der Ausseerland, wenngleich er sein Glück oft im benachbarten "Fußballausland" versuchte. Nun führt er gemeinsam mit Mike Haunold die U8 zu Erfolgen.

Andreas Werber
Organisation

Auch Andreas ist immer zur Stelle, wenn es beim FC etwas zu organisieren oder zu tun gibt. Er unterstützt uns bei allen Veranstaltungen und ist auch als Grillmeister fast weltweit bekannt.

Siegfried Schrempf
Rasenkünstler Bad Aussee
Sigi ist der Herr über die Christof Industries Arena. Er zaubert die Muster in den Stadionrasen, organisiert die Ordnung in der Arena und ist sozusagen fast nebenbei einer der treuesten Fans des FCA.

Harald Binna
Rasenkünstler Altaussee

Hari ist verantwortlich, dass das Christof Industries Seestadion Altaussee und sein Rasen in vollstem Glanz erstrahlt und sich somit in die beeindruckene Umgebung fügt. Das kann er!

Konrad Binna jun.
Rasenkünstler Altaussee


Auch Koni junior ist einer unserer Rasenküstler. Gemeinsam mit seinem Bruder Hari kennt er in Altaussee jeden Grashalm persönlich.