Sieg gegen Selzthal zum Saisonfinale

FC MAYRLIFE Ausseerland - ESV Lok Selzthal 3:2 (0:1). Tore: Alexander Pomberger, David Otter (2); Simon März, Marc Justich. Freitag 7.6.2024, 19:00 Uhr Panoramastadion Bad Aussee, 250 Zuschauer

Das letzte Spiel der Saison 2023/24 stand am Freitag am Programm und dieses mal durften die Burschen und Mädchen aus den U8 und U9 Mannschaften die Kampfmannschaftskabine besichtigen, einen Besuch beim Schiedsrichter absolvieren und mit den beiden Mannschaften gemeinsam einlaufen. Nach dem Match gabs noch Autogramme unserer 1er Kicker auf den T- Shirts, alles in allem ein spannender und gelungener Abend für unsern Nachwuchs.

Das Spiel wurde dann auch spannender als nötig, der FCA übernahm von Beginn an das Kommando, scheiterte aber entweder am gegnerischen Torhüter, am Aluminium oder an der eigenen Unkonzentriertheit. So kam es, wie es kommen musste, Selzthal kam genau einmal vors Ausseer Tor und ging gleich völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung. Weitere Chancen der Heimischen vor der Pause blieben ebenfalls ungenützt, so ging es mit 0-1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab die Mulej- Truppe weiter Gas und glich in Minute 51 durch Kapitän Ali Pomberger aus. Weiter gings mit rollenden Angriffen, ein Doppelschlag von Goalgetter David Otter in Minute 67 und 68 sorgte für klare Fronten. Danach wurde gleich 5 mal gewechselt, an der Überlegenheit des FCA änderte sich nichts. Einzig die Chancenauswertung blieb weiter mangelhaft, 2 mal Alu und 5,6 weitere Sitzer bewahrten die Gäste vor einem Debakel. Im Gegenteil, auch in Halbzeit 2 hatten die Selzthaler genau eine Möglichkeit und verwerteten auch diese. So hieß es am Ende anstatt 6 oder 7 zu 1 noch zittern, aber die 3 Punkte blieben verdienter Weise im Ausseerland.

Damit steht am Ende der Saison der vierte Platz in der Tabelle fest, es wäre viel mehr drin gewesen, aber eine Schwächephase im Herbst verhinderte eine bessere Platzierung. Dem FC Landl gratulieren wir zum verdienten Meistertitel. Ganz herzlich gratulieren wir David Otter zum Torschützenkönig, mit 26 Toren holte er sich die Torjägerkanone.

Nun geht es für die Kicker in die verdiente Sommerpause, für die sportliche Leitung steht einiges an Arbeit bevor. Wir werden auch in der kommenden Saison eine starke Mannschaft stellen, in der wir besonders auf das Gleichgewicht zwischen arrivierten Spielern und dem eigenen Nachwuchs legen werden. Wir werden uns auf alle Fälle um die eine oder andere Verstärkung bemühen, damit wir die obersten Plätze in der Tabelle angreifen können, ohne aber auf die aufstrebenden Youngsters von den Juniors, der U16 und U15 zu vergessen.

Bleibt uns gewogen und verfolgt unsere Kanäle weiterhin, es gibt immer spanende Neuigkeiten!